Schulband in Rastede

Am 15.03.2018 war die Schulband der IGS Krummhörn/Hinte das erste Mal auf großer Tour. Bisher haben wir ausschließlich bei schulischen Veranstaltungen wie Entlassungsfeiern, Einschulung, Schulfest und vielem mehr gespielt. Nun war es so weit, der erste öffentliche Auftritt außerhalb der Schule stand an. Eine Feuerprobe für alle Beteiligten.
In Rastede hatte das "Vorwerk Gartencenter" Jubiläum. Bei einem Sektempfang und einer Rodedendrontaufe wurde dieser Anlass mit Ammerländer Politikern und Geschäftsleuten gefeiert. Wir waren für das musikalische Rahmenprogramm verantwortlich.
In diesem Zusammenhang durften wir den NDR-Moderator Yared Dibaba kennenlernen. Er moderierte die Veranstaltung und moderierte uns mehrfach an. Ein sympathischer  Mensch, der mit uns als Schulband offen, freundlich und professionell umging.
Zum Schluss hatten wir noch die Chance auf ein Gruppenfoto mit ihm.
Wir haben das Publikum gut unterhalten und haben viel positives Feedback bekommen. Unser "Akkustik-Pop-Stil" kam gut an. Eine Bestätigung und gemeinsame Motivation für alle Beteiligten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!
Die Schülerinnen und Schüler hatten so die Möglichkeit einen "professionellen Live-Gig" zu erleben und zu beweisen, dass Sie auch über die Schulgrenzen hinaus tolle Musik machen können.
Die Gruppe ist an diesem Tag ein Stück über sich hinausgewachsen und ein weiteres Stück enger zusammengewachsen.
Die gemeinsame Tagesfahrt macht Lust auf viele weitere tolle gemeinsame Projekte!