Eingabehilfen öffnen

  • Ab dem 01.07.26 wird die Organisation der Verpflegung am Standort Hinte zum System "mampf" wechseln. Alle Informationen zum Wechsel finden Sie in folgendem Schreiben:

  • Zum ersten Mal nach zehnjähriger Pause fand an der IGS wieder ein schulinterner Triathlon statt. Schwimmen, Laufen, Radfahren – alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 waren aufgerufen, sich der Herausforderung zu stellen. Wer wollte, schloss sich in seiner Klasse in einem Team zusammen und teilte die Disziplinen untereinander auf. 

  • In den vergangenen Wochen waren die Schülerinnen und Schüler im Schulgarten wieder sehr aktiv. Mit viel Engagement und Teamarbeit wurden zahlreiche Projekte umgesetzt, die nicht nur den Garten verschönern, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum Naturschutz leisten.