Informatik Biber 2017

Zum ersten Mal hat die IGS Krummhörn am bundesweiten Wettbewerb „Informatik Biber“ teilgenommen. Insgesamt 43 Schüler von Klasse 5 bis 10 klickten und rätselten sich bereits im November 2017 durch 15 Knobelaufgaben aus dem Bereich der Informatik. Die Aufgaben musste man am Computer lösen und man durfte auch in Zweierteams arbeiten. Die Aufgaben waren nach Altersstufe angepasst.
Insgesamt erreichten 7 Schüler eine Anerkennung und eine Schülerin erreichte sogar einen 2. Preis. und wurde dafür mit einem (kleinen) Sachpreis belohnt. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die von Herrn Eppler überreicht wurden.
Es hat allen viel Spaß gemacht und in der neuen Runde 2018 ist die IGS Krummhörn wieder mit dabei! Diesmal vielleicht auch mit dir?