Wertvolles Geschenk für die Bibliothek

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Krummhörn freut sich sehr, dass die Bibliothek am Schulstandort Hinte eine sehr große Bücherspende von Herrn Adolf Hilmer erhalten hat. Herr Hilmer war Oberstudienrat und Leiter der Bibliothek an einem Hamburger Gymnasium und stellt einen Teil seiner privaten Sammlung der Schule zur Verfügung. Darunter sind die vollständige „Bibliothek des 20. Jahrhunderts“ und „Das Lexikon der Literaturnobelpreisträger von 1900 – 2005“. Die Bibliothek des 20. Jahrhunderts wurde schon von einigen Schülern begeistert durchgesehen. Die Leiterin der Schul-Bibliothek, Frau Silke Folkerts ist überzeugt, dass die Werke den Schülerinnen und Schülern bei ihren Arbeiten sehr gute Unterstützung leisten werden.