Unsere Praktikantin berichtet

Einige von euch kennen mich vielleicht schon: Ich bin Beke Folkerts und habe in den vergangenen drei Wochen mein Betriebspraktikum an der IGS Krummhörn-Hinte absolviert und möchte ein wenig von meinem Schulalltag berichten:

Ich gehe in die 11. Klasse des Johannes – Althusius Gymnasiums. Nach meinem Abitur möchte ich gerne gymnasiales Lehramt studieren, daher habe ich mir ein Praktikum an einer weiterführenden Schule ausgesucht.

Am Anfang meines Praktikums bekam ich einen Stundenplan von Frau Janzen. Viele Lehrer:innen haben mir angeboten, dass ich mit ihnen in den Unterricht gehen darf. In manchen Unterrichtsstunden habe ich sogar Teile des Unterrichts übernommen. So konnte ich schon in der ersten Woche des Praktikums wichtige Erfahrungen sammeln.

Insgesamt gefällt mir diese Schule und das Kollegium sehr gut. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Das Praktikum an einer weiterführenden Schule oder an dieser Schule kann ich nur weiterempfehlen.