Tolle Ergebnisse bei Matjeslauf

Am vergangenen Samstag nahmen 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Emdener Matjeslauf teil. Bei gutem Wetter war die Anspannung in den Gesichtern vor dem Start zu erkennen.

Nach dem Gruppenfoto ging es zunächst für Lenja Eeten, Jule Fransen, Milenia Wilts, Saskia Jäckel, Lucy Mammenga, Jolina König, Feemke Janssen, Marie Akkermann und Amelie König mit 207 weiteren Läuferinnen auf die 2,5 km lange Strecke. Die Anstrengung, aber auch die Freude über ihre Leistung konnte dann im Ziel bewundert werden.

Danach machten sich Torben Adam, Philipp Akkermann, Henri Mäkelä und Joel Bergmann auf die Strecke. Mancher im Ziel rieb sich dann seine Augen, als der sechste Platz in dem Feld von 163 Läufern an einen von uns ging.

Am Ende waren alle froh, die Herausforderung erfolgreich und gesund beendet zu haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

mat1

mat2mat3