Theaterprävention

Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und ein Miteinander an unserer Schule - Theaterprävention

Am 15.02.2023 gab es für die Jahrgänge 5 und 8  in Zusammenarbeit mit  „der Koordination der  Suchtprävention an Schulen“ Theaterstücke

von der Leipziger Kulturschule (SchauspielerInnen: Isra Schaefer und Leon Nietzschmann):

Das Stück  „Voll? Voll daneben!“ setzte sich mit dem Umgang und den Folgen von Alkoholkonsum auseinander. Der achte Jahrgang wurde in der theaterpädagogischen Nachbesprechung mit eingebunden.

Das Stück „no escape“ bot Themen wie Onlinesicherheit, Datenmissbrauch und Reflexion der eigenen Mediennutzung einen Raum. Der fünfte Jahrgang lauschte gespannt, hatte viele Fragen und durfte auch eigene Erfahrungen mit einbringen.

Wieder mal ein tolles Präventionsangebot an unserer Schule- vielen Dank!