Eingabehilfen öffnen

Schülerinnen und Schüler als Teil der Redaktion

Zu Beginn des Schuljahres hat sich unser achter Jahrgang für das Projekt "Zeitung in der Schule" (Zisch) angemeldet und arbeitet in den kommenden Wochen daran, selbst geschriebene Artikel und selbst gemachte Fotos schon bald in der Emder Zeitung und auf der dazugehörigen Internetpräsenz veröffentlichen zu dürfen.

Frau Jacobs vertrat unsere Schule bei einem ersten Treffen mit der Redaktion und Projektförder:innen im Verlagshaus und konnte sich bereits einen guten ersten Eindruck vom Projekt machen. Die Schülerinnen und Schüler haben momentan die Möglichkeit, jeden Tag die Emder Zeitung zu lesen und tauschen sich bereits fleißig über das Gelesene aus. Besonders spannend wird es dann bald, wenn gemeinsam mit der Redaktion der Emder Zeitung an eigenen Artikeln gearbeitet wird. 

Wir sind schon sehr gespannt, was unsere Klassen aus Jahrgang 8 zu Papier bringen.