Schnuppertage an der IGS

Die IGS Krummhörn hat für die umliegenden Grundschulen Schnuppertage veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte wurden vom Schulleiter Jochen Lindig und der Schulband begrüßt. Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang standen als Paten bereit, um die Kinder und ihre Lehrer durch den Vormittag zu begleiten. Es wurden verschiedene Unterrichtsformen durch die Lehrkräfte der IGS den Grundschülerinnen und -schülern vorgestellt und so konnten diese sich einen Eindruck von der Schule und dem Schulleben machen. Am Ende des Vormittags kamen alle noch einmal in der Mensa zusammen und wurden dort mit einer kleinen Aufmerksamkeit verabschiedet. Alle teilnehmenden Schulen waren rundum begeistert von dem Vormittag.