Pizza, Brezeln und ganz viel Facharbeit

An unserem Standort in Hinte wurde am 15.03.23 zum ersten Mal ‚Die lange Nacht der Bibliothek‘ veranstaltet.

Die Aktion fand im Rahmen des Seminarfachs des 12. Jahrgangs statt, in dem die Schüler:innen eine wissenschaftliche Arbeit verfassen müssen. Die Schüler:innen konnten in der Bibliothek  Laptops, PCs sowie verschiedene digitale Bibliothekskataloge nutzen. Die Zeit wurde produktiv genutzt, um der Facharbeit eine vernünftige Struktur zu geben. Aufkommende Fragen konnten durch die Fachlehrer Sina Diesing und Alexander Bünker, sowie durch die Oberstufenleiterin Julia Hillebrand und die Bibliothekarin Silke Folkerts zeitnah geklärt werden.

Der diesjährige Abiturjahrgang hat für das Catering gesorgt und Pizza, Brezeln und verschiedene Getränke für die Abikasse verkauft.

Der Abend war ein voller Erfolg. Die Schüler:innen konnten in lockerer Atmosphäre alle Fragen direkt klären und haben die Chance, effektiv  zu arbeiten, sehr gut genutzt.

Fazit: Das machen wir nächstes Jahr wieder.

(Silke Folkerts)