Musical "Der Kleine Tag"

Dieses Jahr gibt es das erste Mal an der IGS Krummhörn/Hinte ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit Schülerinnen und Schüler zwischen Jahrgang 5 und 11 und mehreren Lehrkräften. Die Fachlernzeit Musical (Jahrgang 5/6) führt zusammen mit Schülerinnen und Schülern von Jahrgang 8-11 (Band/Ton- und Lichttechnik/ Kulissenbau/Maske/Stagemanagement) das Musical „"Der Kleine Tag“" auf. Vier Lehrkräfte und 32 Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersgruppen präsentieren sich mit professionellen Mitteln und viel Aufwand als produktives, kreatives, altersübergreifendes Kreativteam mit viel Potential und einem hohen Unterhaltungsfaktor. Eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten!

Die Schule präsentiert eine spannende, energiereiche, aber auch nachdenkliche bunte Inszenierung mit viel Livemusik, Tanzeinlagen und Schauspiel!

Zur Geschichte:
Hinter den Sternen, im funkelnden Lichtreich, lebt ein Kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen die nur einmal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Der Kleine Tag muss noch lange warten bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten. Der Kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz besonderes geschehen wird, etwas was ihn unvergesslich macht. Doch er muss einfach er selbst sein um zum Ziel zu kommen. „Der Kleine Tag“ ist eine philosophische Reise zu sich selbst und den eigenen Werten.

Ort:
Turnhalle Schulstandort Pewsum

Öffentliche Aufführungstermine:
Mi. 06.06.2018 um 19:30 Uhr
Do. 07.06.2018 um 19:30 Uhr

Eintritt frei! Um eine Spende wird gebeten!

Bilder von den Proben

Fotos: Stapf