Klasse 8d der IGS Krummhörn gewinnt die Schulklassenwertung beim 25. Matjeslauf in Emden

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d der IGS Krummhörn sind in dieser Jubiläums-Auflage des Matjeslaufes 2015 bereits zum dritten Male in Folge dabei gewesen. Und das wieder sehr erfolgreich. Nach dem Sieg in 2013 und dem guten 2. Platz in 2014 lief die Klasse 8d in diesem Jahr die 2,5 km so souverän, dass nicht nur der Sieg in der Schulklassenwertung aller 8. Klassen dabei erreicht wurde. Man schaffte es auch im Vergleich zu allen teilnehmenden Schulen und Klassen (annähernd 50 Teams) auf die absolut schnellste Zeit aller Klassen 5-10, obwohl einige der Läuferinnen und Läufer verletzungsbedingt nicht am Start waren. Trotzdem reichte es für diesen souveränen Sieg. Und es steht jetzt schon fest, dass auch in 2016 die zukünftige Klasse 9d beim Matjeslauf die Schulklassenwertung wieder mitlaufen wird. Vielen Dank für die tolle Betreuung und die Organisation im Vorfeld an Alfred Janssen von der Emder LG.

Am Dienstag, den 09.06. fand die große Siegerehrung aller Erstplatzierten in der Plattform der OVB in Emden statt. Dabei wurde den Läufern der IGS Krummhörn die Urkunde mit der Superzeit von 51:26 min. für die 5 zeitschnellsten der Klasse 8d auf die 5 x 2,5 km, sowie ein Gutschein im Werte von 15€ pro Person überreicht. Eine sehr nette Geste, wie die Schüler feststellten.

Zu der siegreichen Mannschaft der Klasse 8d gehörten:

Sandro Nemitz, Keno Fröhlich, Julian Bos, Timon Braun, Focko Hinderks und Leon Regensdorf.

joomplu:233       joomplu:234   joomplu:235