Eingabehilfen öffnen

IGS-Team erreicht Platz 5 beim Fußball-Turnier im Leistungszentrum Oldenburg

Sonne satt, tolle Tore und ein starker Teamgeist. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich die IGS Krummhörn-Hinte beim Fußballturnier im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Oldenburg auf Platz 5 gespielt. Dabei hatte es für das Team des Jahrgangs 7 zunächst nicht gut ausgesehen.

Gegen den späteren Turniersieger aus Vechta mussten sich die Ostfriesen im Auftaktspiel noch deutlich geschlagen geben. Doch je länger das Turnier dauerte, desto mehr fanden die IGS-Kicker zusammen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Gegen körperlich teilweise deutlich überlegenere Gegner lief der Ball immer besser durch die eigenen Reihen. Spätestens mit dem ersten Tor von Jonah Harms (7c) war das Team endgültig im Turnier angekommen. „Es macht Spaß, hier mit ganz anderen Mitspielern als im Verein zusammen zu sein“, befand Jonah. Zusammen mit Jannik Veldkamp (7a), Moritz Hoffmann, Lukas Baumann und Tjade Burgstaller (alle 7c) sowie David Brunken und Samuel Gosselaar (beide 7d) traf er auf Mannschaften aus dem ganzen Nordwesten Niedersachsens. Alleine für das Turnier der Jahrgänge 7/8 hatten zehn Partnerschulen des Fußball-Regionalligisten ihre Teams gemeldet.

fuss1

Jannik Veldkamp gefiel es: „Ich finde es cool, dass wir im Leistungszentrum sind“, sagte er. Für den sicheren Hin- und Rückweg am Freitag den 13. sorgten das Unternehmen Diekena und Fahrer Jens Meiners. Los ging es bereits um 7.15 Uhr von der noch fast menschenleeren Schule in Pewsum. Begleitet wurde die Mannschaft neben Herrn Päschel netterweise von Imke Hoffmann, der Mutter eines Schülers. Erschöpft, zufrieden und vor allem gesund erreichte die Gruppe am Mittag wieder Ostfriesland.

tur2

Bericht und Fotos von Herrn Päschel