Gegen den Stress

Klausuren, Vokabeltests, Referate und vieles mehr wartet in den kommenden Wochen auf unser Schülerinnen und Schüler. Gerade in der Oberstufe können einen die Ansprüche schnell einmal übermannen. Im Stich gelassen werden sie dabei aber nicht.

Es gibt neues Beratungsmaterial, das gerade die Arbeit und den dadurch entstehenden Stress und Druck in der Oberstufe ins Auge fasst. Mit "Den Geist beruhigen" von Matthew Johnstone gibt es die Möglichkeit, das Meditieren als Form der Stressbekämpfung zu erproben.  Auch in "Kein Stress" werden einem zahlreiche Möglichkeiten gezeigt, sich Herausforderungen gelassener zu stellen.

Auch spielerisch kann man sich des Stresses annehmen - beispielsweise mit dem Spiel "Psycho Kick", in dem man seine Freundinnen und Freunde anhand unterschiedlichster Fragen nochmal ganz anders kennenlernen kann.

Die Schulsozialarbeit freut sich auf euren Besuch!