Einladung zum Tag der offenen Tür am 16.02.24

Nächste Woche ist es wieder soweit: Am 16.02.24 von 15.00 Uhr - 17.30 Uhr öffnet unser Schulstandort in Pewsum seine Türen, um allen Eltern und Kindern der vierten Klassen der Grundschulen einen Einblick zu gewähren. Auf Sie/euch wartet ein facettenreiches Programm:

Nach der Begrüßung durch die Schulband und unseren Schulleiter Herrn Lindig haben alle Besucher:innen die Möglichkeit, an einer Schulführung teilzunehmen. Natürlich kann die Schule auch auf eigene Faust erkundet werden.

In jedem Fall lohnt sich der Weg in die Schulstation über unserer Mensa. Dort sind nicht nur unsere Bibliothek und die Schulsozialarbeit zu finden, sondern mit etwas Glück erwartet einen auch frisches Popcorn. In der Mensa selbst bieten unsere Oberstufenschülerinnen und Schüler Kaffee und diverse Kuchen an.

Auch unsere Fachbereiche stellen sich an diesem Tag vor: In den Werkräumen kann man sich an der Laubsäge versuchen, in der Küche wird gebacken, die Naturwissenschaft lädt zum Experimentieren ein und in den Musikräumen kann man seine Trommelkünste unter Beweis stellen.

Ein besonderes Highlight ist der Gang in Sporthalle. Dort warten unsere Sportlehrkräfte mit einem Abenteuer-Parcours und einer Basketball-Challenge auf alle Sportbegeisterten.

Wir freuen uns darauf, Sie/euch kommenden Freitag begrüßen zu dürfen.

Bild erstellt von: Sarah Smidt, Anna Lübbers und Michelle Schreiber