Ein Wiedersehen mit vier Abschlussjahren – erstes Ehemaligentreffen an der IGS Krummhörn-Hinte

Unsere Schule  öffnete am 23.12.2023 für ein erstes Ehemaligentreffen die Tür am Standort Hinte.  Relativ kurzfristig organisierten die Oberstufenleiterin Julia Hillebrand und die Bibliothekarin Silke Folkerts diese Veranstaltung, die bewusst auf den 23.12. gelegt wurde, um mit diesem Termin möglichst viele Ehemalige anzusprechen.

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler feierten diese Veranstaltung bereits im Vorfeld und meldeten sich zahlreich an. Der aktuelle Abi-Jahrgang kümmerte sich um das Catering, um damit die Abi-Kasse aufzubessern. Die Stimmung war locker und gelöst und die Schüler:innen genossen es sehr ihre alte Wirkungsstätte zu besuchen. Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr Stefan Meyer (Abi 2020) aus Berlin.
Es war ein rundum gelungener Abend - am Ende waren sich alle einig: Diese Veranstaltung soll zur Tradition werden.