BiZ - Der weite Weg zum richtigen Beruf

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die 8. Klassen das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Emden.

Die Berufsberaterin Frau Katharina Buß ist an unserer Schule für die Sekundarstufe 1 zuständig und begleitet Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigte auf dem Weg in die Berufswelt. Am Standort Hinte hat sie ein eigenes Büro mit Sprechzeiten und ist über IServ Hinte zu erreichen. Sie freut sich auf euch!

Der Vormittag im BiZ ist an unserer Schule ein Baustein der Berufsorientierung und wurde von Jahrgang 8 gut angenommen: Unterstützung bei der Berufswahl, Recherche zu den gewählten Praktikumsberufen und die Eingrenzung der Fragen „Was kann ich?" und „Welcher Beruf passt zu mir?" komplettierten sinnvoll das Schuljahresende.