Weihnachtsüberraschung

Kurz vor Weihnachten erhielten wir überraschenderweise von der Firma Gabari, die sich auf den Anbau von Bio-Pflanzen, Bio-Sträucher und Bio-Bäume spezialisiert hat und unserer Schule am Ende des letzten Schuljahres bereits 300 Sträucher und 20 Obstbäume kostenlos zugeschickt hatte, einen kleinen Weihnachtsbaum in Form einer Nordmanntanne. Kurzerhand wurden in der Fachlernzeit Junior Ranger einige Engel aus Muscheln gebastelt und der Weihnachtsbaum unter Mithilfe aller Beteiligten eingepflanzt. Abschließend wurde die Tanne von den Schüler/-innen noch mit dem selbst gebastelten Muschelengel geschmückt und sogar noch "Oh Tannenbaum" angestimmt, so dass diese spontane Pflanzaktion noch feierlich abgerundet wurde. Vielen herzlichen Dank für diese gelungene Überraschung!