Eingabehilfen öffnen

Tag der offenen Türe

Die IGS Krummhörn hat einen Tag der offenen Tür für die Viertklässler der umliegenden Grundschulen veranstaltet. Die Kinder und ihre Eltern wurden durch den Schulleiter Jochen Lindig begrüßt, für den musikalischen Part sorgte die Schulband. Es waren verschiedene Stationen durch die Lehrkräfte vorbereitet worden, die von den Grundschülerinnen und -schülern angeschaut und ausprobiert werden konnten. Auf diese Weise gab es einen Einblick in das Schulleben, das Schulgebäude und die verschiedenen Möglichkeiten im Ganztagsunterricht.

Der Förderverein der Schule hat eine Cafeteria angeboten und während die Kinder im Schulgebäude unterwegs waren, konnten die Eltern sich hier stärken und Gespräche führen. Hierfür standen der Schulleiter sowie Lehrkräfte zur Verfügung.

Viele Familien nutzten diese Möglichkeit der Information.